Wir wünschen allen Kunden ein glücklichs neues Jahr!

Weingut Caligiore - Argentinischer Rotwein

Das Weingut Caligiore ist ein für argentinische Verhältnisse kleines, aber sehr feines Weingut. Die Weinreben wachsen im naturbelassenen und hochgelegenen Öko-System am Fuß der Anden. Die teils über 60-70 Jahre alten Reben bringen kleinbeerige Trauben mit einer guten Balance aus Hautoberfläche und Fruchtfleisch hervor.
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Rotwein von alten Reben - Premium-Malbe

Das Bioweingut Caligiore ist mit 19 Hektar ein für argentinische Verhältnisse sehr kleiner aber umso feinerer Erzeuger. Bereits 1930 pflanzte die italienische Auswandererfamilie Weinreben und Olivenbäume. Da sich der Wein besser vermarkten ließ wurden die Rebflächen auf den Terrassen der Anden immer mehr ausgedehnt.  So steht dem Weingut ein ungeheuerer Schatz zur Verfügung: Uralte Rebstöcke die qualitätiv höchstwertige Rotweine liefern. Zusätzlich stehen zwischen den Reben einige Olivenbäume, so entsteht ein intaktes Ökosystem und durch das organische Material der Olivenbäume werden die Reben noch im Geschmack angereichert.

Die großteils über 80 Jahre alten Rebstöcke liefern kleine, kernig-aromatische Trauben die den Weinen eine wunderbar tiefgründig-vielschichtige Aromatik verleiht die durch intensive aber angenehme Tannine begleitet werden. An Rebsorten werden die für argentinische Verhältnisse sehr typische Malbec sowie etwas Cabernet Sauvignon, Syrah und Bonarda angebaut.

Zuletzt angesehen