Bulgarische Rotweine aus einheimischen und internationalen Rebsorten

Bis zu Gortbatschows Perestroika exportierte Bulgarien den Großteil seiner Weinproduktion in die Länder der Sowjetunion. Im Mittelpunkt stand damals aber eher die Quantität zu Lasten der Qualität. Inzwischen wurde viel Geld in die Weinberge und Weinkeller investiert und die Qualitäten haben vielfach internationales Niveau erreicht. Der Bioweinanbau spielt allerdings noch eine geringe Rolle. Dennoch ist es uns gelungen die Bio-Rotweine eines der Spitzenweingüter Bulgariens, Terra Tangra, in unser Sortiment aufzunehmen. Die Rotweine von Terra Tangra sind eine Entdeckung Wert: Vollmundig, äußerst süffig (im positiven Sinn) mit sauberer Frucht und feinem Tannin. Einheimische Rebsorten werden teilweise mit vielgeschätzten internationalen Rebsorten verschnitten. Mehr über Biowein und Weinbaugebiete aus Bulgarien erfahren Sie am Ende dieser Seite.
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen